Aufgrund der Corona-Lage und der behördlichen Sperrung des Vereinsbetriebs mussten wir bereits die beiden ersten Kajakanfängerkurse im April absagen. Verbindliche Vorgaben für eine Wiederaufnahme des Vereinsbetriebs liegen uns noch nicht vor. Wir gehen aber davon aus, dass der Vereinsbetrieb nur langsam und eingeschränkt sowie unter Einhaltung der einschlägigen Hygiene- und Abstandsvorgaben wieder aufgenommen werden darf. Dies wird für unsere Freizeitsportler, aber insbesondere auch unsere Leistungssportler und Trainingsgruppen auf dem Außengelände und in gemeinschaftlich genutzten Räumen im Bootshaus eine herausfordernde Aufgabe, wobei nicht abzusehen ist, wann der Betrieb wieder einigermaßen „normal“ stattfinden kann.

Der vielfältige Vereinsbetrieb und die Umsetzung verschiedener Vorsichtsmaßnahmen sollen durch vereinsfremde Personen nicht zusätzlich erschwert werden. Auch sollen Kursteilnehmer/innen und Trainer/innen, insbesondere solche aus Risikogruppen, vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus geschützt werden.

Der Trainerstab hat daher in Absprache mit dem Vereinsvorstand beschlossen, in diesem Jahr alle Kursangebote zu streichen. Ersatztermine für bereits ausgefallene Kurse können wir daher auch nicht anbieten. Wir bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung. Nach derzeitigen Stand soll unser gewohntes Kursprogramm, mit Terminen, die wir ab ca. Dezember 2020 veröffentlichen würden, im April 2021 wieder anlaufen und wir hoffen euch dann bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch gute Gesundheit!