für Fortgeschrittene

Voraussetzung: Kajak I oder gleichwertige Kajakerfahrungen.
Kosten: siehe Kurs; jeweils zzgl. bis zu 5 Euro Bustransferkosten;
inkl. Ausgabe des Europäischen Paddelpasses (EPP); Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung und separater Zahlungsaufforderung per Überweisung zu begleichen.

Auf Grund der Baumaßnahmen um unser Bootshaus herum können wir im Moment erst die Kurse für April bereitstellen!

Dauer des Kurses: 2 Tage, siehe Termine im Kurs

KursbezeichnungTagZeitraumUhrzeitHinweis
 Termine folgen..

 

 

 

 

Inhalt des Kurses:

Die richtige Technik, Haltungsschäden vermeiden, Kenterübung, Kennenlernen der Alsterkanäle | Theorie: Befahren von Binnengewässer, Rettungs- und Sicherheitsausrüstung, Knoten | Bootstransport, Fahrt auf einem Fließgewässer (Oberalster), Ankanten, Umkanten, Kehrwasser, Sicherheits- und Umweltaspekte

>> zur Anmeldung
>> zur Kursübersicht

Wunschkurs bereits ausgebucht? Schick uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern nehmen wir Dich in die Nachrückerliste auf und melden uns falls ein anderer Teilnehmer absagt.